BDKJ Kinderspieletest

BDKJ Kinderspieletest - Kinder wählen ihr Lieblingsspiel des Jahres. Ein deutschlandweites Projekt des BDKJ Darmstadt für Kinder von 5-13 Jahren.

Sprung zum Inhalt


Seitenkopf

HILFE

Bei Fragen: 06151-317 332 oder E-Mail senden

SUCHE

LOGIN & MERKZETTEL

Passwort vergessen?


HAUPTNAVIGATION


Inhaltsbereich

SPIELE

Hier dreht sich alles um Kinderspiele

INHALT

Testsaison 2003
Rückblick und Ergebnisse

Ein Jahr zuvor startete der BDKJ Darmstadt mit der Aktion "Kinder testen Spiele". Bereits ein Jahr später, nämlich 2003, wurde die Aktion in "Kinderspielexperten" umgetauft und die Anstrengungen seitens des BDKJ nach den guten Erfahrungen des Vorjahres intensiviert. Es wurde das Ziel gesetzt, die Zahl der Testspiele und Kinderspielexperten Jahr für Jahr weiter zu steigern und das Projekt dauerhaft in der Spielebranche zu etablieren.

Aus dem Vorjahr wurde das Prinzip der Kategorien übernommen und die Aktion für Kinderspielexperten von 6-8 und 9-13 Jahren durchgeführt. Erst 2004 sollten die Kategorien eine Änderung erfahren. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 450 Kinder teil, so dass der BDKJ das ergeizige Ziel, einer Steigerung zum Vorjahr, erreichen konnte. Gegen Ende Testsaison 2003 wurde jedoch deutlich, dass man für eine erneute Steigerung, den zeitlichen und finanziellen Aufwand erheblich intensivieren müsste. Daher wurde u.a. eine Restrukturierung der Aufgabenverteilung innerhalb des BDKJ und der KJZ Darmstadt beschlossen, um mehr Personal für das Projekt aufstellen zu können. Im Oktober 2003 ging dann schließlich die erste Version des Webauftritts online, womit die Aktion endlich für eine Vielzahl von Interessenten zugänglich wurde.

Der BDKJ Darmstadt dankt an dieser Stelle allen Verlagen für ihre Zusammenarbeit sowie allen teilnehmenden Gruppen, ohne diese die Durchführung der Aktion "Kinderspielexperten 2003" nicht möglich gewesen wäre.

BildDas Logo des BDKJ Kinderspieletest

Details zur Testsaison

450 Testkinder

SEITE DRUCKEN drucken

NAVIGATIONSPFAD


Seitenabschluss

Sprung zur Navigation